AdSlam

Was jetzt kommt, ist Kunst. Und eine echt gute Geschichte.

Eines Tages erzählt der Chef einer unserer Förderagenturen stolz, er hätte gerade den internationalen deutschsprachigen Meister im Poetry Slam eingestellt – als Texter: Pierre Jarawan. Wir wollten ihn auch unbedingt haben. Als Dozenten, als Coach – und als Moderator unseres AdSlams, den wir gleich vor Begeisterung für Pierre, unsere Schüler und unsere Schule dazu erfunden haben. So wurde diese wunderbar kurzweilige Kombination aus gut Schreiben und gut Präsentieren Teil unseres Curriculums.
Hier dürfen Sponsoren ihr Unternehmens- oder Produktthema vorgeben und bekommen jeweils drei Vorträge, dazu ein richtiges Fest mit Live-Band, Live-Streaming durch Flypsite, anschließender Tanzparty und noch viel mehr …
Mittlerweile ist der Adslam drei Jahre alt und findet im knüppelvollen Gruenspan auf der Reeperbahn statt. So haben die Beatles auch mal angefangen.
Vor gut 500 Leuten werden die Texte vorgetragen, das Publikum stimmt ab. Das Beste: Der Kunde bekommt seinen Text auch erst in der Sekunde, in der er vorgetragen wird. Das ist Live-Entertainment ohne Netz und doppelten Boden. Dieser Abend ist einer der absoluten Höhepunkte des Ausbildungsjahres.
Der nächste AdSlam wird im Februar 2018 stattfinden. Und wie immer sind wir offen für Sponsoren, die sich ein Denkmal setzen wollen. Die Nutzungsmöglichkeiten der Texte sind mannigfaltig und Teil des Sponsorenpaketes. Wer mehr dazu wissen und Beispiele sehen will, meldet sich bei Maren Kemmer. Mit ein bisschen Glück klappt es schon beim nächsten Mal. Also schnell handeln! Hier: kemmer@texerschmiede.de.