Mit Talent und dem Neustart an der Texterschmiede vom Studienabbrecher zum Cannes Löwen-Gewinner: Karl Wolfgang Epple arbeitet als Texter bei thjnk und als Blogger bei der Huffington Post.

„Meine Bestimmung: Bücher schreiben. Aber Anwalt ist lukrativer. Also Jura studiert. Dann eine Frist verpasst und exmatrikuliert. Mein Entschluss: Jetzt schreibst du einen Roman! Wie alle Schriftsteller war ich die meiste Zeit auf Facebook. Da hab ich aus Spaß ein paar Aufgaben der Texterschmiede gelöst und wurde eingeladen. Dann haben die mich zum Texter und Konzeptioner ausgebildet. Danach hat thjnk mein Talent erkannt. Keine sechs Monate später gab’s ADC-Gold. Ein paar Wochen darauf: Cannes Lions Silber. Neben mir beim Surf ’n’ Turf an der Croisette: Kanye West. Dieses Jahr geht es wieder nach Cannes. Ich vertrete Deutschland bei den Young Lions. Und an meinem Roman schreibe ich übrigens auch noch: „Ich hab nur Hurensohn verstanden“.“

#denkdichweiter